Video abspielen

Das Besucherzentrum

Das Literaturbüro OWL hat Auftragsarbeiten an Schriftsteller*innen aus der Region und darüber hinaus vergeben, die von verschiedenen Videograph*innen frei interpretiert wurden. Im Dezember durften wir den Text des Schriftstellers Yannic Han Biao Federers interpretieren. Dieser führt uns in den Keller eines Besucherzentrums in einem ehemaligen Kloster, das noch den Geist der Mönche atmet.

 

Bei diesem Filmprojekt war es uns wichtig, die besondere Stimmung des Textes zu treffen und filmisch zu visualisieren. Als Symbol für Abgeschiedenheit entschieden wir uns für ein leeres Schwimmbad. Insgesamt haben wir bei der Filmkonzeption versucht den Text bildlich und weniger wortwörtlich umzusetzen. Auch das Sounddesign war hier ein wichtiger Teil des Filmprojekts. Die Vorproduktion vor Ort und die Dreharbeiten beliefen sich auf zwei (kalte aber lustige) Tage.

Kunde: Literaturbüro Ostwestfalen-Lippe in Detmold e.V (Detmold, NRW)
Projekt: Kreativfilm
Leistung: Konzeption, Locationscouting, Casting, Drehplanung, Dreharbeiten, Postproduktion

Diese Internetseite verwendet Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. Cookies helfen uns die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.